Sie haben
Fragen?

Profi-Chat

Anmelden / Registrieren

Archiv

Befestigungstipps (Archiv)

Sie sind hier: Startseite BAU - Befestigungstipps (Archiv)

EJOT Qualität verbindet ®

Befestigungstipps (Archiv)

Alle Technik-Tipps Produkte

Verarbeitungsfehler Bolzenanker

Das Wirkungsprinzip von Bolzenankern besteht darin, dass ein Stahlbolzen in den Verankerungsgrund getrieben wird. Durch Anzug des Bolzens wird ein Metallring gespreizt, sodass sich der Bolzen im Untergrund verklemmt.

Schöne bunte Schraubenwelt

Bereits seit über 30 Jahren produziert EJOT Befestigungsmittel für professionelle Anwendungen in der Bauindustrie. Die farbigen Schrauben und Niete entstehen in der hauseigenen Pulverbeschichtungsanlage.

Was ist eigentlich... eine Gewindeschutzkappe?

Bohrschrauben mit klassischer Bohrschneide sind spitz zulaufend. Unsere neuen EJOFAST Schrauben sind noch wesentlich spitzer. Hier besteht eine Verletzungsgefahr für Menschen.

Schraubenfachchinesisch ─ hier wird’s erklärt!

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Bezeichnung JT2-6-5,5×25-E16? Oder hinter JT3-FR-2H-4,8×19-E11-9006?

Fassadendübel mit Anschlussgewinde M8

Speziell für stabwerksförmige Unterkonstruktionen hat EJOT jetzt sein Produktprogramm erweitert und bietet drei Fassadendübeltypen an, deren Schrauben am Kopf über ein Anschlussgewinde M8 x 13 mm verfügen.

Sichere Obergurtbefestigung mit ORKAN-Kalotten

Als Verbindungselemente werden Bohrschrauben oder Dichtschrauben verwendet. Die Schrauben sind mit Dichtscheiben ausgestattet, die eine korrekte Abdichtung der Verbindung ermöglichen.

Montageablauf – so wird ein Fassadendübel richtig verarbeitet

Erfahren Sie hier, wie ein Fassadendübel fachgerecht verarbeitet wird - anschaulich und unkompliziert dargestellt.

Was ist eigentlich… die Klemmdicke?

Was ist eigentlich die Klemmdicke und wie errechnet man sie bei Bohrschrauben?

Was ist eigentlich… die Bohrleistung?

Die Bohrleistung einer Schraube bezieht sich auf die Bohrspitze und definiert, wie dick die Bauteile sein können, die mit dieser Bohrspitze durchbohrt werden können.

5 Schrauben für 80 Prozent aller Anwendungsfälle im bewitterten Bereich

EJOT bietet als Spezialist im Befestigungsbereich für fast jede Anforderung den passenden Befestiger an.

SeitenanfangSeite drucken

EJOT Qualität verbindet − Dieser Slogan bringt die Maxime unseres Handelns auf einen Punkt. Zum einen spiegelt er das
kompromisslose Streben nach höchster Produktqualität wider. Zum anderen unterstreicht er, über den rein technischen
Aspekt hinaus, dass uns die Beziehungen zu den Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens genauso wichtig sind.