Sie haben
Fragen?

Profi-Chat

Anmelden / Registrieren

Hilfethemen
Fragen zur Registrierung, Lieferzeiten, Versandkosten, Bestellung

FAQ - Häufig gestellte Fragen zum EJOT Online Shop

Sie sind hier: Startseite BAU - Service: Downloads, Newsletter & mehr - FAQ - Häufig gestellte Fragen zum EJOT Online Shop

EJOT Qualität verbindet ®

FAQs - Häufig gestellte Fragen


Fragen zur Registrierung - Achtung: Wir belieferen ausschließlich Gewerbetreibende!
  • Auf der Registrierseite geben Sie zuerst Ihre Firmen- und Kontaktdaten ein. Die mit einem * (Sternchen) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
  • Bestandskunden geben im vorgesehenem Feld Ihre Kundennummer ein, um den Registrierungsprozess zu beschleunigen.
  • Schließen Sie Ihre Registrierung mit Klick auf den Button "Jetzt registrieren" ab.
  • Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
  • Klicken Sie den Link an und die Registrierung ist abgeschlossen.
  • Neukunden können sich sofort im Online-Shop einloggen und bestellen.
  • Für Bestandskunden werden persönliche Preisvereinbarungen in den Online-Shop übertragen. Dies dauert in etwa ein bis drei Tage. Ist dieser Prozess abgeschlossen, erhalten Sie eine weitere E-Mail und können anschließend bestellen.

Registrierung

Kontaktdaten ändern

  • Nachdem Sie ein Konto im EJOT Online-Shop angelegt haben, können Sie Ihre Daten nur durch einen EJOT-Mitarbeiter ändern lassen.
  • Wenn Sie eine Änderung Ihrer Daten wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 0800-55 44 444*

    * Innerhalb der üblichen Geschäftszeiten von 07:30 bis 16:00 Uhr und kostenlos aus dem deutschen Festnetz

Kontaktdaten ändern

Passwort vergessen

  • Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie auf „My EJOT“ (oben in der Leiste) und klicken Sie auf Anmelden.
  • In dem Anmeldefenster befindet sich folgende Zeile: „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“
  • Klicken Sie auf diese Zeile, weitere Anweisungen folgen anschließend.

Passwort vergessen

Versandkosten & Lieferzeiten 

  • Die Versandkostenpauschale für Bestellungen mit Standardversand beträgt 7,50 €. Sofern die Bestellung bis 12 Uhr eingeht, wird innerhalb von 2 Werktagen geliefert. Ab einem Nettoeinkaufswert von mindestens 500 € entfallen diese Veresandkosten

Bei Expresslieferung richten sich die Kosten nach gewählter Uhrzeit:

  • Expresslieferung mit DPD-Garantiezustellung im Laufe des nächsten Tages: 15 €
  • Expresslieferung bis 12 Uhr des Folgetages: 20 €
  • Expresslieferung bis 10 Uhr des Folgetages: 25 €

Beachten Sie bitte: Bei Expressversand muss die Bestellung bis 12 Uhr eingehen, andernfalls ist eine Lieferung am nächsten Tag nicht möglich.

Versandkosten und Lieferzeiten

Schnellbestellung

So können Sie über die Startseite bestellen
  • Auf der Startseite finden Sie rechts unten das Feld „Direktbestellung“.
  • Geben Sie hier Artikelnummer und Menge des Produktes ein und bestätigen Sie die Eingaben. 
So können Sie über die Menüleiste bestellen
  • Gehen Sie mit der Maus auf "Warenkorb" in der Menüleiste. Es öffnet sich ein Fenster "Direktbestellung".
  • Geben Sie bitte Artikelnummer und Menge des Produkts ein und bestätigen Sie die Eingaben.
So können Sie im Warenkorb weitere Produkte hinzufügen
  • Im Warenkorb finden Sie ebenfalls die „Direktbestellung“.
  • Geben Sie Artikelnummer und Menge des Produkts ein und bestätigen Sie die Eingaben.

Schnellbestellung

Ihre Bestellungen  

  • Nachdem Sie sich eingeloggt haben, gehen Sie mit der Maus oben in der Leiste auf "My EJOT" und klicken Sie auf "Meine Bestellungen“.
    Auf dieser Seite können Sie all Ihre Bestellungen mit dem aktuellen Status einsehen.
  • Wenn Sie eine persönliche Bestellnummer mit angegeben haben, wird diese in der Spalte "Ihre Bestellnummer" angezeigt.
  • Im Bestellverlauf können Sie ein Produkt direkt wieder bestellen, indem Sie in der Spalte "Erneut bestellen" das gewünschte Produkt auswählen und in den Warenkorb legen.
  • Um Ihre Bestellungen übersichtlich zu halten, können Sie diese nach einem Zeitraum filtern. Hierzu klicken Sie auf der Seite unten rechts auf "Letzten 30 Tage".

Bestellverlauf

Produktsuche

  • In der Menüleiste finden Sie das Feld „Produkte suchen“. Hier können Sie den Namen oder die Artikelnummer des gewünschten Produktes eingeben.

Produktsuche

Verfügbarkeit

Woran erkenne ich, ob das gewünschte Produkt verfügbar ist?
  • Die Verfügbarkeit eines Produktes wird Ihnen durch farbige Kreise angezeigt. Dabei steht grün für "verfügbar" und gelb für "in Kürze lieferbar"
  • Die farbigen Kreise finden Sie neben dem "Warenkorb"-Button auf der jeweiligen Seite eines Produktes
Woran kann ich sehen, welche Stückzahl von dem Produkt zur Verfügung ist?
  • Legen Sie die gewünschte Stückzahl einer Produktvariante in den Warenkorb.
  • Ist die gewünschte Menge nicht vorhanden, erscheint eine Meldung, die Ihnen die aktuell lieferbare Menge nennt.
  • Sie können dann entscheiden, ob Sie mit der Bestellung fortfahren und eine Teillieferung erhalten oder ob Sie den Bestellvorgang abbrechen möchten.

Verfügbarkeit

 

SeitenanfangSeite drucken

EJOT Qualität verbindet − Dieser Slogan bringt die Maxime unseres Handelns auf einen Punkt. Zum einen spiegelt er das
kompromisslose Streben nach höchster Produktqualität wider. Zum anderen unterstreicht er, über den rein technischen
Aspekt hinaus, dass uns die Beziehungen zu den Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens genauso wichtig sind.